LIN-CUP 2020 — Leider abgesagt!

Nun ist es doch leider Gewissheit geworden, wir müssen den LIN-CUP 2020 leider absagen!

Wie sicherlich jeder mittlerweile aus den Medien erfahren hat, sind Veranstaltungen ab 1.000 Personen bundesweit abgesagt. Fußballspiele finden ohne Zuschauer statt, die HBL hat den Spielbetrieb bis Ende April ausgesetzt, die Deutsche Eishockey Liga hat den Spielbetrieb sogar komplett eingestellt.

Am 13.03. hat der Landkreis Emsland eine Verordnung, bzgl Veranstaltungen im Emsland über und auch unter 1000 Personen veröffentlicht. Diese Verordnung besagt z.B., dass wir
• alle teilnehmenden Personen mit Namen und Telefon-Nr. nachhalten müssen (Spieler, Trainer/Betreuer, Besucher, Zulieferer, etc.)
• für ausreichende Belüftung in der Halle sorgen müssen
• für ausreichende Händedesinfektion und Hygiene, etc. sorgen müssen
• für ausreichend Abstand der Teilnehmer, während der Veranstaltung sorgen müssen, so dass sich ggf. keiner anstecken könnte….
• etc.

All diese o.g. Auflagen machen es uns unmöglich, in diesem Jahr den LIN-CUP 2020, wie gewohnt, durchzuführen.

Obwohl noch ca. fünf Wochen bis zum Start des LIN-CUP sind, wählen wir den doch frühen Zeitpunkt der Absage, da wir auch allen Beteiligten (anreisende Mannschaften, Hotels, Zulieferer, Sponsoren, etc.) frühzeitig eine Planungssicherheit geben möchten!

Wir bitten alle Beteiligte um Verständnis und hoffen, dass alle zugesagten Mannschaften im nächsten Jahr wieder am LIN-CUP, dann beim LIN-CUP 2021 teilnehmen werden.

Gruppeneinteilung LIN-CUP

Am 18. und 19. April 2020 trägt der HC Lingen wieder den LIN-CUP in der Sporthalle der Friedensschule in Lingen aus.

Auch in diesem Jahr erwartet die Zuschauer ein bestens besetztes Teilnehmerfeld mit insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.

Neben den Lokalmatadoren der SG Lingen-Lohne, die in dieser Saison in der Oberliga spielen, gehen ausnahmslos Nachwuchsmannschaften von 1. bzw. 2. Liga Teams an den Start.

Neben vielen „alten“ Bekannten wie dem TBV Lemgo, der GWD Minden und dem VfL Gummersbach freuen sich die Organisatoren in diesem Jahr auf die Teams vom THW Kiel und den Füchsen Berlin, die zum ersten Mal dabei sind.

Ausgelost wurden die Gruppen in der Halbzeitpause des EM-Länderspiels der Deutschen Mannschaft am 18. Januar 2019 im Rahmen einen vereinsinternen Public-Viewing in der LANDWEHR Akademie in Lohne.

Folgende Gruppenkonstellationen wurden dabei gelost:

Gruppe 1

TuSEM Essen
VfL Gummersbach
TBV Lemgo Lippe
TSV GWD Minden
TSG Friesenheim (Eulen Ludwigshafen)
TSV Hannover Burgdorf

Gruppe 2

SG Lingen-Lohne
MT Melsungen
Füchse Berlin
TSV Bayer Dormagen
Bergischer HC
THW Kiel

Auf dem Video seht ihr unseren 2. Vorsitzenden Guido Billig bei der Auslosung:
Auslosung LIN-CUP 2020

Spielplan für den LIN-Cup 2020

18. und 19. April 2020 im Schulzentrum Friedensschule in Lingen!